Wimpernkleber: Herstellung, Anwendung und Bedeutung für Wimpernextensions

Wimpernkleber: Herstellung, Anwendung und Bedeutung für Wimpernextensions

Wimpernkleber - Hand aufs Herz, wie viele von Euch haben sich je gefragt, wie die Wimpernextensions überhaupt an Euren Naturwimpern halten? Wie werden Wimpernkleber hergestellt? Wo kommen sie her und worauf solltest Du achten, wenn Du Dich für eine Wimpernverlängerung entscheidest. Es geht hier um Deine Augen, an denen mit Kleber gearbeitet wird. Warum\xa0 Wimpernkleber für Wimpernverlängerungen so beliebt sind, erfährst Du jetzt!

Chemie - Was ist Cyanoacrylat?

Er ist der Allround - Liebling unter den Klebstoffen - Das Cyanoacrylat (CA) ist ein Allround-Klebstoff, der in verschiedenen Formen erhältlich ist und für zahlreiche Anwendungen eingesetzt wird. Der Klebstoff wird unter anderem häufig verwendet, um Frauen auf der ganzen Welt mit Wimpernextensions auszustatten;). CA-Klebstoffe werden durch Acrylkohlenstoffverbindungen hergestellt, die durch die Reaktion von Acrylsäure und Cyanoessigsäure erzeugt werden.

Der Herstellungsprozess von CA-Wimpernkleber ist relativ einfach und kann in einer Reihe von Schritten abgeschlossen werden. Zunächst müssen die beiden Komponenten, Acrylsäure und Cyanoessigsäure, gemischt und homogenisiert werden. Anschließend wird die Mischung bei erhöhter Temperatur erhitzt, bis sie zur Reaktion kommt. Die Reaktion erzeugt ein Gemisch aus Acrylkohlenstoffverbindungen, die den CA-Klebstoff bilden.

Verarbeitung der Wimpernextensions mit dem Wimpernkleber

CA-Klebstoffe sind sehr wichtig für die Verklebung\xa0von Wimpernextensions. Der Grund dafür ist, dass sie sehr haftstark sein müssen und sie optimal für kleine Klebeflächen sind. Eine starke Verbindung zwischen den Wimperfasern und dem natürlichen Wimpernhaar muss unbedingt gewährleistet sein, sonst hagelt es schließlich Beschwerden;). Das beste daran, der Klebstoff ist zudem sehr flexibel, so dass die Wimpern- (Extensions)\xa0sich natürlich anfühlen und bewegen können, ohne die Verbindung zu verlieren. Dies ist wichtig, um ein natürliches Aussehen zu erzielen, und um selbstverständlich, die Kundin dauerhaft zufrieden zu stellen.

Wimpernverlängerungen sollten von erfahrenen Wimpernstylisten durchgeführt werden!

CA-Klebstoffe sind in der Regel sehr sicher und einfach anzuwenden, vorausgesetzt ein Wimpernprofi ist am Werk. Der Klebstoff ist nicht giftig und auch für schwangere, welche sich die Wimpern verlängern lassen super geeignet. Bei richtiger Dosierung lässt er sich\xa0einfach auf die Wimpern aufgetragen, er\xa0trocknet innerhalb 2 Sekunden auf jedem Haar, so dass die Wimpernextensions direkt einen festen Halt haben.

Insgesamt ist Cyanoacrylat ein sehr wichtiger Klebstoff für die Verarbeitung und Applikation\xa0von Wimpernextensions. Der Klebstoff ist sicher, einfach anzuwenden und bietet eine starke Verbindung zwischen dem Echt- und Kunsthaar. Dies macht ihn zu einem wertvollen Werkzeug, um den Halt der\xa0Wimpernverlängerungen\xa0zu ermöglichen, die sich Kunden auf der ganzen Welt wünschen.

Kleiner Tipp, ein Wimpernprofi sollte Dir das immer erklären können. Schließlich gehört es zu seinen wichtigsten Arbeitsutensilien!

 

Bild: iStock',)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag