Blog

Was sagen schlecht gemachte Wimpernextensions über Dich aus?

Ein Blick genügt und Dein Gegenüber erhält den ultimativen ersten Eindruck von Deiner Person? Das klingt möglicherweise etwas übertrieben. Doch das Aussehen sagt tatsächlich viel über uns aus. Nicht nur die Hände, die Fingernägel oder die Haut sollten stets schön gepflegt sein, sondern auch die Wimpern. Wir erklären, was schlecht gemachte Wimpernextensions über Euch aussagen können.

Kreuz und quer – am Auge wie im Kopf?

Schließe die Augen und stelle Dir eine Frau mit stark künstlich aussehenden Wimpern vor, die in alle Himmelsrichtungen abstehen. Wie nimmst Du diese Frau wahr? In den meisten Fällen stempeln wir Menschen mit ungepflegtem Äußeren als unstrukturiert, nachlässig und chaotisch ab.

Zusätzlich vermitteln schlecht gemachte Wimpern dem Gegenüber auch eine mangelnde Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion. Und vor allem: mangelnde Hygiene und fehlendes Stilgefühl. Dass das nicht immer der Fall sein muss, ist klar. Wir sprechen an dieser Stelle nur von den Eindrücken, die unterbewusst im Anderen entstehen können.

sharon-mccutcheon-689811-unsplash(1)          VS.         Nickilesch

 

Schlechte Wimpernextensions: ein Dämpfer in vielen Situationen

Nicht bloß beim ersten Date, nein, auch beim Bewerbungsgespräch, der nächsten Gehaltsverhandlung oder dem Kennenlernen der potenziellen Schwiegereltern können Äußerlichkeiten wie schlecht gemachte Lashes die Wirklichkeit überschatten. Ein Grund mehr, demnächst mehr auf unser Erscheinungsbild zu achten, oder? Eine gesteigerte Selbstwahrnehmung ist der erste Schritt, um Dinge zu ändern.

Wenn sich Frauen zu stark schminken oder schlechte, nicht auf ihren Typ abgestimmte Lashes tragen, tun sie sich damit keinen Gefallen. Unserem Gegenüber fällt diese übertriebene Extraportion auf. Und zwar (in den meisten Fällen) eher negativ. Schnell fragen sie sich, ob etwas vor ihnen verborgen werden soll. Da ist es um einiges besser, auf Natürlichkeit zu setzen und die Vorzüge der Natur so in Szene zu setzen, dass sie noch besser zur Geltung kommen. Seien es die Augen, die Lippen, die Wangenknochen oder auch die Haare.

Zu lang, zu buschig, schlecht geklebt

Woran erkennt man schlechte Wimpernextensions? Zum Beispiel an zu langen, verdrehten, borstigen oder künstlich aussehenden Fasern. Sprich: daran, dass Wimpernlänge, -form und -stärke überhaupt nicht zur Augenform oder den Proportionen des Gesichts passen. In einem guten Wimpernstudio berät man Euch detailliert über die möglichen Styles und stimmt alles auf Euren individuellen Typ ab.

Hier verraten wir Euch noch einmal genauer, wie Ihr schlecht gemachte Wimpernextensions erkennen könnt.

Warum sind gepflegte Wimpern so wichtig?

Die Augen liegen im Zentrum unseres Gesichts. Sie sind eine unserer wohl ausdrucksstärksten Waffen – ob beim ersten Date oder im Business Meeting. In jeglicher Situation ist es mehr als wichtig, unserem Gesprächspartner direkt in die Augen zu schauen. Schließlich soll dieser uns als aufrichtig, ehrlich, offen, angenehm und selbstsicher wahrnehmen. Als die Person, die wir wirklich sind. Und nicht als jemand, der sich hinter übertriebener Künstlichkeit verstecken muss.

 

Nickilesch1

Wimpernextensions gekonnt einsetzen

Zusätzlich ist es auch von Vorteil, wenn dem Gegenüber unsere Augen auch wirklich gefallen. Es heißt ja nicht umsonst “Mir haben ihre Augen einfach nicht gefallen!” Wer seiner Meinung nach zu kleine, zu große, zu weit auseinander stehende oder abfallende Augen hat, der kann mit einer Wimpernverlängerung seiner natürlichen Schönheit ganz einfach auf die Sprünge helfen lassen. Wimpernextensions können den Blick wacher, jünger und frischer wirken lassen. Das Wichtigste dabei: die Unauffälligkeit und Natürlichkeit. So kannst Du unterbewusst beim Gesprächspartner punkten.

Tipp: Schaden vermeiden und Profi besuchen

So bist Du doch gar nicht: Vermittelt Eurem Gegenüber kein falsches Bild von Euch! Vermeidet dieses Fettnäpfchen und setzt lieber auf eine gut gemachte, hochwertige Wimpernverlängerung. Sucht einen Experten auf und profitiert von seinem Fachwissen und Können. Ihr werdet bei anderen nicht nur besser rüberkommen, sondern auch viel länger etwas von den neuen Lashes haben. Versprochen!

Lieben Gruß, Ira

 

Bildquelle:

Sam Manns@sammanns94

 

Back To Top
HEY DU, AUFGEPASST!
Der Zauberblick-Newsletter ist da. Bleib bequem auf dem Laufenden über unsere News, Aktionen, Posts und Produkte.
Du kannst Dich natürlich jederzeit problemlos wieder abmelden.