ZERO WASTE HAUTPFLEGE für gehobenen Anspruch? Das geht!

Zauberblick Zero Waste Hautpflege

Es gibt ganz tolle News im Zusammenhang mit unseren Hautpflegeprodukten. Wie einige von Euch vielleicht vom Hörensagen oder als Kunden ganz genau wissen, stellen wir seit längerer Zeit eigene Produkte her. Unser Fokus lag von Anfang an auf sehr hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen und 100% tierversuchfsreier Herstellung in Deutschland.

Zero Waste Hautpflege – Null Abfall, mehr Inhalt, mehr Umwelt

Ab diesem Jahr gehen wir nun mit dem Zauberblick Zero Waste Konzept einen weiteren wichtigen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Denn exklusive  Hautpflege gibt es jetzt in edlen wiederverwendbaren und sauber recycelbaren Glastiegeln und Glasflaschen mit Rückgabeoption! Ja wohl, unsere Glasbehälter können easy zurückgegeben werden. Sie kommen erneut zum Einsatz und die Kunden erhalten auch noch Pfand für ihren Umweltbeitrag.

Wir gehen voran. Wer kommt mit?

Die Lebensmittelindustrie hat es mit “Unverpackt” und “Nachfüllbar” bereits erfolgreich vorgemacht. Die Kosmetik- und Hautpflegebranche muss nun folgen. Zauberblick legt vor. Wir sind überzeugt,  dass gehobener Anspruch und Umweltfreundlichkeit keine Gegensätze sein dürfen. “Zero Waste” kann auch Spaß machen und dabei richtig gut aussehen. Das ist unserer Meinung nach die Voraussetzung, damit der Verzicht auf Plastik und Müll auch in der Schönheitsindustrie ankommt. Mit unserem Ansatz gehen wir neue Wege in der Branche. Und ihr könnt direkt mitwirken.

Unsere edlen Design Behälter machen in jedem Haushalt eine gute Figur. Ganz gleich ob als Deko Element, nachfüllbarer Seifenspender, Olivenöl Spender, als Schmuck- oder Pillen-Aufbewahrung oder einfach als Salz, Pfeffer oder Teelichtdose. Den Phantasien sind keine Grenzen gesetzt. Und bei Rückversand der Behälter gegen Pfand gibt es dank Rückführung in den Kreislauf eben noch weniger Müll und keine unnötige Herstellung.

 

 

Warum eigentlich Glasbehälter?

Bei der Suche nach der passenden Materialoption standen bei unserem Zero Waste Skin Care Konzept der Recyclinganteil, die Wiedergewinnung des Materials, Herstellungsort, Co2 Ausstoß und die damit verbundenen Vor- und Nachteile sowie faire Bedingungen im Fokus. Bei der Umfrage während dieser Recherche durften übrigens auch unsere Kunden und Follower mit entscheiden, was sie gern im Badezimmer stehen haben möchten. Das Ergebnis der Umfrage war ganz klar Glas. Also, ob als Deko oder als Mehrwegpfand, mit der neuen Zauberblick Zero Waste Hautpflege Serie helft ihr mit, unsere Umwelt zu schonen.

Umfrage zur Nachhaltigen Kosmetikverpackung

Bei all der Freude über unseren Zero Waste Pionier-Vorstoß sei ganz kurz angemerkt, dass wir natürlich auch wie gewohnt voll hinter den Inhalten in unseren schönen Glasbehältern stehen. Beste wertvolle Inhaltsstoffe für gehobenen Anspruch, Herstellung in Deutschland, erprobte Wirkung, individuelle Füllmengen zwischen 15 und 100 ml für jeden Geschmack.

Wir stehen drauf, und hoffen es gefällt Euch auch. Überzeugt Euch gerne, ob (asap) persönlich im Zauberblick Hamburg Studio oder direkt in unserem Online-Shop.

Schön sein, der Umwelt zuliebe! Let’s go 2021.

Eure Ira

Kennst Du schon unsere hochwertige #lessplastic Hautpflege? Es lohnt sich.