Wimpernextensions in der Chemotherapie - Eine transformative Reise

Wimpernextensions in der Chemotherapie - Eine transformative Reise

Laut dem Robert Koch-Institut erkranken in Deutschland jedes Jahr etwa 500.000 Menschen an Krebs, wobei rund 228.000 dieser Fälle bei Frauen diagnostiziert werden (Quelle: Krebs in Deutschland 2015/2016, Robert Koch-Institut). Krebs ist eine Erkrankung, die nicht nur körperlich immens belastet, sondern auch tiefgreifende psychische und emotionale Auswirkungen hat.

Was macht die Chemo mit den Haarwurzeln?

Eine Chemotherapie ist oft ein unvermeidlicher Teil der Krebsbehandlung. Sie greift gezielt schnell wachsende Zellen an - einschließlich der Krebszellen. Leider kann dies auch zu Haarausfall führen, da auch Haarfollikel als schnell wachsende Zellen angesehen werden.

Dieser Haarausfall ist nicht auf das Haupthaar beschränkt, sondern betrifft oft auch Augenbrauen und Wimpern, was zu erheblichem psychischem Stress führen kann. Unsere Augen sind ein wichtiger Teil unserer Identität. Sie sind das Fenster zu unserer Seele und spielen eine zentrale Rolle bei der Kommunikation und Interaktion. Wenn wir unsere Wimpern verlieren, können wir uns entblößt und verletzlich fühlen.

Wimpernextensions können eine mögliche Alternative sein

In diesen schwierigen Zeiten haben viele Frauen das Gefühl, dass ihre Optionen begrenzt sind. Doch mit der richtigen Hilfe und den richtigen Werkzeugen kann man das Blatt wenden. Hier kommen Wimpernextensions ins Spiel. Dank spezieller Fasern und professionellen Techniken können wir Wimpernextensions selbst auf spärlichste Naturwimpern anbringen. Aber dieses Verfahren erfordert Fingerspitzengefühl und Kenntnisse von Experten, die ihre Handwerkskunst und die Chemie der verwendeten Materialien kennen.

 

 

Einige Schminktipps in der Chemotherapie und bis die Härchen wieder nach wachsen

Nun zu den Schminktipps. Es gibt viele Wege, sich selbst während der Chemotherapie hervorzuheben und sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Hier sind fünf Tipps:

  1. Augenbrauenstift: Mit einem Augenbrauenstift kannst Du die Augenbrauen nachzeichnen und Konturen schaffen, die durch Haarausfall verloren gegangen sind.
  2. Spezielle Mascara: Nutze eine spezielle Mascara, um das Volumen der verbleibenden Wimpern zu maximieren.
  3. Concealer: Ein guter Concealer kann helfen, Hautunregelmäßigkeiten und dunkle Ringe unter den Augen zu kaschieren.
  4. Blush: Ein wenig Rouge auf den Wangen kann einen gesunden, lebendigen Look erzeugen und die Gesichtszüge hervorheben.
  5. Lippenstift: Ein heller, natürlicher Lippenstift kann das Gesicht aufhellen und die Aufmerksamkeit auf den Mund lenken, weg von den Augen.

Aber Vorsicht! Lasst nur Profis ran inkl. Beratung

Wir bei Zauberblick sind seit Jahren in diesem Bereich tätig. Eine unserer langjährigen Kundinnen, Katja, hat uns die Erlaubnis erteilt, ihre Bilder zu teilen. Wir freuen uns, dass sie mittlerweile krebsfrei ist und strahlender denn je. Ihre Stärke und Entschlossenheit sind eine Inspiration für uns alle.

Wir sind tief berührt von ihrem Vertrauen in uns und der Ehre, sie und viele andere Frauen in diesen tiefgreifenden Momenten ihrer Lebensreise begleiten zu dürfen. Wir weinen, wir lachen, wir wachsen zusammen.

Diesen Artikel widmen wir allen Frauen, die wir in diesen Zeiten begleiten durften und verneigen uns vor ihrem starken Durchhaltevermögen und ihrer Kraft. Krebs kann das Aussehen verändern, aber er kann die Schönheit, die in jedem von uns liegt, nicht auslöschen. Denn Schönheit kommt von innen, und sie strahlt durch jede Herausforderung, die das Leben uns stellen.

Eure Ira

 

 

Bildmaterial: @zauberblick

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag