Naturkosmetik lokal aus Hamburg

Wir lieben die steife Brise am Hafen und lange Spaziergänge an der Alster. Wir grüßen zu jeder Tageszeit mit „Moin“ und essen morgens gern ein Franzbrötchen. Bei uns gibt es nur “Alsterwasser” und kein “Radler”. Und, nun ja, das Schietwetter macht uns absolut nichts aus. Geht es Dir genauso? Wenn ja, dann ist eines so sicher wie die Antwort auf “Hummel, Hummel”: Du bist ein waschechter Hamburger.

Und ein echter Hamburger, ja, der brennt für seine Stadt. Und unterstützt sie. Wir schlendern selbst gerne durch die Straßen und inspizieren kleine (noch) unbekannte Läden und Boutiquen – oder supporten durch einen Klick ein Hamburger Label in dessen Online Shop. Es ist spannend, lokale Unternehmen näher kennenzulernen. Und vor allem: die Geschichten dahinter.

Auf den Spuren der Hamburger Produkt-Landschaft

Was viele nicht wissen: Es lohnt sich nicht nur, nach lokalen Lebensmitteln vor der Haustür Ausschau zu halten. Denn neben Obst, Gemüse, Fritz-Kola und Ratsherrn gibt es auch viele andere interessante Hamburger Produkte. Das Spektrum reicht hier von Mode über handgefertigte Möbel bis hin zur – tatatataa! – Naturkosmetik by ZBNC Hamburg. Naturkosmetik lokal aus Hamburg.

Die Kosmetikindustrie boomt. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Und vor allem durchzublicken. Doch wir sind der Meinung, dass es sich lohnt, den eigenen Blick fürs Heimische zu schärfen. Und den lokalen Unternehmen sein Vertrauen zu schenken. Manchmal muss man sich eben gar nicht durch einen Wald voller Produkten kämpfen, sondern kann ganz einfach in seinem Vorgarten ernten. Klingt super, was? Und gleichzeitig schenkt es einem als Hamburger Deern oder Jung dieses selige Bauchgefühl davon, seiner Herzensstadt etwas Gutes getan zu haben.

Wissen, was dahinter steckt

Ja, es ist tatsächlich ein schönes Gefühl, zu wissen, woher ein Produkt genau kommt. Nicht nur beim Apfel, in den wir genüsslich hineinbeißen, sondern auch bei der Bio-Kosmetik aus Hamburg, die wir uns als kleine Spa-Auszeit aufs Gesicht schmieren. Wir finden es sehr schade, dass durch die Menge an Produkten und Großkonzernen die lokalen Produzenten oft in den Hintergrund geraten.

Doch es gibt sie noch, die heimischen Perlen, die ehrbaren Hamburger Kaufleute. Gestern wie heute. Und sie arbeiten mit viel Herzblut und Können. Es lohnt sich also, auch einmal hinter die Fassade einer Marke zu schauen und Neues zu entdecken. Wir sind uns sicher: Auf dieser Reise wirst Du ganz bestimmt das ein oder andere Juwel entdecken. Versprochen. Wir haben es selbst erlebt.

Naturkosmetik aus Hamburg

Und auch bei ZBNC Hamburg zählen sie noch, die echten hanseatischen Werte. Was das genau für unsere Arbeit bedeutet? Wir sind stolz auf unsere Traditionen und schätzen handwerkliches Können. Auf uns ist Verlass. Du als Kunde bist uns wichtig und Dein Vertrauen ist uns heilig. Jeder Handschlag zählt. Wir kümmern uns um unsere Nachbarschaft, um unsere Stadt – blicken aber immer mit dem anderen Auge hinaus in die Welt. Bei uns ist die Chefin noch selbst Ansprechpartner und wir legen viel Wert auf einen persönlichen und individuellen Kundenkontakt. Kurz gesagt: Wir wollen, das Du glücklich und zufrieden bist. Und dafür tun wir alles. Und mit uns auch andere lokale Unternehmen aus Hamburg. Mit dem Hafen im Herzen und einem lockeren “Moin, Moin” auf der Zunge.