Beta Vulgaris (Beet) Root Extract

Beta Vulgaris (Beet) Root Extract beschreibt, wie der Name es eventuell schon vermuten lässt, den Extrakt der Roten Beete. Rote Beete ist ein intensiv gefärbtes Gemüse, das Du wahrscheinlich aus der Küche kennst.

Was macht Beta Vulgaris (Beet) Root Extract so besonders?

Die Rote Bete liefert eine Unmenge an wichtigen Vitaminen. Dazu zählen die Vitamine A, C, B und Folsäure, genauso wie Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor und Eisen. Und das war noch nicht alles: Denn Rote Beete enthält zusätzlich Betain, was dafür bekannt ist, den Risikofaktor für Herzkrankheiten zu senken, genauso wie Anthocyane, welches krebsschützend wirkt und Nitrat, das unter anderem den Blutdruck senkt. Wow! (So gesund ist Rote Beete bei "Forschungsgruppe Dr. Feil". Besucht am 13.09.2022)

Das möchte die Haut nicht missen

Vermutlich denken nur die Wenigsten daran, dass diese reichhaltige Wurzel für die äußerliche Anwendung nützlich sein kann. Dabei ist Rote-Bete-Extrakt in der Kosmetik ein echter Game-Changer! Denn es weist eine erstaunlich antioxidative Wirkung auf, die in jedem Alter und für jeden Hauttyp nützlich sein kann. Außerdem gilt Beta Vulgaris (Beet) Root Extract als natürlicher Feuchtigkeitsspender, der die Haut sowohl kurzzeitig als auch längerfristig mit Feuchtigkeit versorgen kann. Ein weiterer Verwendungszweck ist jene als Farbstoff – schon vor Jahrzehnten wurde Rote Beete genutzt, um den Wangen eine „gesunde“ und „natürliche“ Röte zu verleihen.

Welcher Hauttyp profitiert vom Beta Vulgaris (Beet) Root Extract?

Die entzündungshemmenden Eigenschaften des Extrakts werden genutzt, um Kosmetika sowie Hautpflegeprodukte insbesondere für geschädigte und gereizte Haut herzustellen. Aber auch bei der Behandlung von dermatologischen Erkrankungen wie Akne und Rosacea ist Beta Vulgaris (Beet) Root Extract essentiell.

Wer sollte auf Beta Vulgaris (Beet) Root Extract verzichten?

Allergische Reaktionen auf dieses Wurzelgemüse sind selten, aber ein ernstzunehmender Grund, auch in der Kosmetik auf die Verwendung von Rote-Beete-Extrakt zu verzichten. Generell gilt Beta Vulgaris (Beet) Root Extract aber als sicherer Inhaltsstoff, der auch bei Anwendung auf überempfindlicher Haut keine Nebenwirkungen zeigt. (Rote-Beete-Extrakt in der Kosmetik bei "STR". Besucht am 13.09.2022)

Beta Vulgaris (Beet) Root Extract in unseren Zauberblick-Proukten

Auch wir sind von der Wirkung dieses ganz besonderen Inhaltsstoffes überzeugt. Deshalb findest Du Beta Vulgaris (Beet) Root Extract zum Beispiel in unserem HYALURON SERUM mit Argireline®- natürliche BOTOX Alternative. Schon getestet?

Weblinks

Beta Vulgaris (Beet) Root Extract INCI-Bezeichnung

Alles über die Rote Beete

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag