Blog

Sport mit Wimpernextensions – das sind die Vorteile

Wimpernverlängerungen bieten uns im Alltag eine Menge Vorteile. Ja, es ist nicht allein der unwiderstehliche Bambi-Blick, der uns daran fasziniert. Es sind auch die kleinen Nebeneffekte, die sich durch die Eyelashextensions ergeben. Diese scheinbar kleine Beauty-Maßnahme erleichtert unseren Tagesablauf erheblich – ja, sie spart viel Zeit. Auch Sportlerinnen erfreuen sich an diesen Benefits. Zu unseren (Stamm-)Kundinnen zählen auch einige Profisportlerinnen. Darunter Edina Müller, deutsche Rollstuhlbasketballerin und Parakanutin.

Sport und Wimpernextensions – ein Dreamteam   

“Meine Wimpernverlängerung ist mir beim Sport ein Partner, auf den ich mich verlassen kann”, sagt Edina Müller. “Und das morgens bis abends.” Die Paralympics-Siegerin im Rollstuhlbasketball und Weltmeisterin im Einer-Kajak erfreut sich schon seit einiger Zeit an ihren Wimpern made by ZAUBERBLICK Hamburg. Die Powerfrau weiß, dass es häufig auch die kleinen Dinge sind, die sich positiv auf das Leben auswirken können. Und das hat sie fest im Griff. Dass die Hamburgerin eine Ausnahmesportlerin ist, machte sie erneut deutlich, als sie vor ein paar Jahren vom Profi-Basketball zum Kanusport wechselte. Aus der erstklassigen Basketballerin wurde eine erstklassige Kanutin – innerhalb von nur zwei Jahren. Im Jahr 2014 war sie noch Kanu-Anfängerin, 2016 bereits Kanu-Weltmeisterin und Paralympics-Siegerin. Wir sind stolz darauf, die Spitzensportlerin zu unseren Kundinnen zählen zu dürfen.

Profisportlerinnen lieben Wimpernextensions

Warum genau Müller die zauberhaften Kräfte einer Wimpernverlängerung als Profisportlerin schätzt? “Nun, sie machen alles so schön unkompliziert”, sagt sie. Und damit hat sie recht. Wer regelmäßig Sport treibt, der wird sich schnell an seinen Eyelashextensions erfreuen. Wacher Blick: Beim Training sieht man jederzeit schön frisch aus. Gedanken über verlaufene Wimperntusche? Absolut nicht nötig. Gerade als Spitzensportler ist das von Vorteil. Schließlich werden beim Wettkampf ständig viele Fotos geschossen – oder gar Videos gedreht. Sowieso sind die Tage als in der Öffentlichkeit stehende Person häufig strikt durchgetaktet. Findet tagsüber noch ein hartes Training statt, geht es abends auf eine elegante Gala. Dazwischen bleibt oft kaum Zeit, da muss es im Badezimmer schnell gehen. Die Wimperntusche ist mit einer Wimpernverlängerung nicht mehr nötig, auf Bildern hat Müller dank ihr auch ohne Mascara einen ausdrucksstarken Blick.

Besonderheiten bei Profisportlern

Kundinnen, die regelmäßig (Profi-)Sport treiben, sollten ihren Auffüllzeitraum jedoch auf zwei Wochen verkürzen. Warum das nötig ist? Durch das tägliche das Schwitzen beim Training werden die Talg- und Schweißdrüsen am Auge bzw. dem Lidrand besonders gefordert. Das wissen die wenigsten: Unsere Wimpernhärchen nehmen für das Auge eine wichtige Schutzfunktion ein. Sie fangen Schmutzpartikel, Staub und, ja, auch Schweiß ab. Die Wimpern sind umgeben von Talg- und Schweißdrüsen, weshalb die Härchen beim Sport als persönlicher Schutzpatron eine Menge zu tun haben.

Damit jede Sportlerin besonders lange von ihren Wimpernextensions profitieren kann, sollte sie viel Wert auf dessen Pflege legen. Und regelmäßiger und in etwas kürzeren Abständen zum Auffüllen kommen.

Wer sich trotz Wimpernverlängerung ein wenig schminken möchte, der kann das natürlich tun. Allerdings sollte er diese Tipps beachten, um lange Freude an den Wimpern zu haben.

Also, viel Spaß beim sporteln!

Liebe Grüße, Ira

Vielen Dank für das tolle Bild: Matthias Buchholz

Back To Top
HEY DU, AUFGEPASST!
Der Zauberblick-Newsletter ist da. Bleib bequem auf dem Laufenden über unsere News, Aktionen, Posts und Produkte.
Du kannst Dich natürlich jederzeit problemlos wieder abmelden.