Schmuck Umahan Karakan

Umahan Karakan

Wunderbaren Schmuck von der wundervollen Umahan gibt’s nun auch bei uns im Zauberblick Studio. Wir freuen uns dass, wir ein Teil der ausgewählten Shops sein dürfen

Seit 2010 designt die Hamburgerin Umahan Karakan bereits ihre individuelle Schmuckkollektionen für Damen, Herren und Kinder. Für ihre Kollektionen verwendet sie ausschließlich kostbares Kalbleder und hochwertiges 925 Sterling Silber, vergoldetes Silber und Edelstahl. Die von Hand gefertigten Unikate sind von bleibendem Wert. Modern und ausdrucksstark spiegeln sie den Designgedanken der Jungdesignerin wider.

Seit ihrer Teilnahme bei dem TV-Format „Shopping Queen“, wo sie als Siegerin hervorging, ist ihre Kollektion noch bekannter geworden, und sie versammelt eine treue und dankbare Fangemeinde aus ganz Deutschland um sich. Das nächste Ziel der ambitionierten Designerin ist es, UK by Umahan Karakan auch in anderen deutschen Großstädten – neben ihrer Heimatstadt Hamburg – zu verkaufen.

Die Kollektion umfasst dezente, klare Schmuckstücke, die sowohl am Abend als auch zu jeder Gelegenheit getragen werden können. Die filigranen Schmuckstücke in silbern sind sehr glamourös, während die mit Leder verarbeiteten Armbänder mit dezenten Anhängern eher sportlich anmuten. Die Verschlüsse sind zum Teil aus Edelmetall.

Inspiriert ist die Kollektion von aktuellen Modetrends. Dennoch bleibt sie immer zeitlos und klassisch. Es war immer Umahan Karakans Traum, einmal eine eigene Kollektion zu entwerfen. Die in Hamburg lebende Designerin mit türkischen Wurzeln war schon als Kind modeaffin.

Ihr Heimat ist Hamburg. Die Kette „Hafen City“ hat sie dem Hamburger Hafen gewidmet. Den Hafen selbst bezeichnet sie als ihren “Anker”. Oftmals gelten auch ihre Freunde als Inspiration, viele Schmuckstücke tragen auch deren Namen. Umahan Karakan findet, dass „jedes noch so schlichte Outfit durch Schmuck aufgewertet werden kann. Ohne eine Kette oder ein Armband würde ich das Haus nie verlassen. Ich denke, egal ob Mann oder Frau – jeder sollte solche Glanzmomente in seinen Alltag einbringen.“

Dies sind meine absoluten Lieblingsstücke;) Und welche sind eure? Hier geht’s zum Shop.