Die besten Mascaras: Wimperntuschen, die sich wirklich lohnen

die beste mascara

Betörend lange, schön geschwungene, tiefschwarze Wimpern – das wünscht sich wohl jede Frau. Neben einer Wimpernverlängerung gelingt das mitunter auch mittels einer guten Wimperntusche. Doch in den Läden gibt es einfach zu viel Auswahl. Wie soll man da den Überblick behalten? Und vor allem: wissen, was wirklich gut ist? Wer auch ständig auf der Suche nach den besten Mascaras auf dem Markt ist, der sollte jetzt genauer lesen …

Mascaras – eine individuelle Angelegenheit

Jeder Mensch hat eine andere Wimpernbeschaffenheit. Dementsprechend funktioniert auch nicht jede Wimperntusche bei jeder Frau. Sprich: Es kann durchaus sein, dass einem die beste Freundin von ihrer neuen Liebling-Mascara berichtet, diese aber für einen selbst rein gar nichts tut. Was da hilft? Nun, ausprobieren ohne Ende. Und weil das nicht immer sehr zeitsparend ist – und man in der Regel sofort fündig werden möchte – zeigen wir Dir an dieser Stelle die unserer Meinung nach besten Wimperntuschen, die bei vielen Wimperntypen funktionieren. Unser Team ist seit Längerem von den folgenden Mascaras überzeugt – das eine Produkt sorgt für Volumen, das andere eher für Länge. 

Chanel Inimitable Multidimensionale Mascara

Wir fangen an mit unserem absoluten Liebling: der Inimitable Mascara von Chanel. Die Wimperntusche mit 3D-Effekt trennt die Härchen perfekt. Nicht zuletzt aufgrund der weichen, flexiblen Elastomer-Bürste mit ultrafeinen, präzise aufgereihten Spitzen. Die Formulierung hüllt die Wimpern in ein elegantes Schwarz – ohne zu verkleben. Reiswachs und Polymere sorgen für Volumen, Länge und Schwung, Carnauba- und Bienenwachs für Glanz und Provitamin B5 für viel Pflege. 

Tipp: Wessen Wimpern von der Schwerkraft immer schon nach wenigen Minuten nach unten gedrückt werden, der greift am besten zu der jeweiligen wasserfesten Version. Gerade die Waterproof Mascara der Inimitable von Chanel hält bombenfest – auch den Schwung!

(Bezug z.B. über Chanel)

Velvet Noir Mascara von Marc Jacobs Beauty

Auf die Velvet Noir Mascara von Marc Jacobs vertrauen auch viele Promi-Make-up-Artists. Mit ihr gelingt der perfekte Falsche-Wimpern-Look: intensiv schwarze Wimpern, die mit Dichte punkten. Die samtige Mixtur aus cremigen Wachsen und Gelen schenken den Wimpern sofort Volumen – ohne hässliche Klumpen. Die Volumenbürste ist so gewölbt (wie eine Sanduhr), dass sie viel Produkt in der Mitte der Wimpern hinterlässt. So werden die Härchen ideal verdichtet. Ein Gedicht von Mascara!

(Bezug z.B. über Sephora)

Legendary Lashes Volume 2 von Charlotte Tilbury

Diese Mascara macht schon von Außen viel her. In gewohnt dekorativer Verpackung kommt auch die Wimperntusche von Celebrity Make-up Artist Charlotte Tilbury daher. Roségold und wunderschön – ein Hingucker auf jedem Schminktisch. Aber auch im Inneren steckt viel Power! Die langanhaltende, wischfeste Formel sorgt für viel Feuchtigkeit und für viel Volumen. Nach einmaligem Auftragen hat man tatsächlich schon viel dichtere Wimpern mit einem tollen Schwung. Die Farbe ist intensiv und tiefschwarz – toll für einen glamourösen Abend-Look. 

(Bezug z.B. über Charlotte Tilbury)

Too Faced Better Than Sex Mascara

Oho – was für ein Name! Ob das wirklich stimmt, nun, das sei mal so dahingestellt. Aber die Wimperntusche von Too Faced ist nicht umsonst so beliebt. Seit einigen Jahren schwören internationale Beautyholics auf ihre Kräfte. Die Better Than Sex Mascara verleiht einen tollen mehrdimensionalen Volumeneffekt. Und auch jede Menge Länge und Schwung. Diese Bürste besitzt eine Art Sanduhrform, womit der Auftrag perfekt gelingt. Das Ergebnis ist tief schwarz und einfach perfekt aufgefächert, dazu tragen auch die aufbauenden Kollagene bei. 

(Bezug z.B. über Sephora)

Wimpern tuschen – aber richtig!

Die richtige Technik macht’s: Wer ein paar Tipps beherzigt, dem gelingt im Handumdrehen das beste Mascara-Ergebnis. Wie das geht, haben wir Dir in diesem Artikel zusammengefasst. Dort verraten wir, was das Ganze mit der Zickzack-Technik zu tun hat und was eine Base für das Ergebnis tun kann. So gehörten Fliegenbeine der Vergangenheit an!

Kennst Du schon unsere eigens entwickelte hochwertige vegane Organic Mascara by ZBNC Hamburg? Hier entlang!