Palmitoyl Tripeptide-38

Was sich auf den ersten Blick eher unscheinbar anhört, ist in Wahrheit ein echtes Anti-Aging-Wundermittel. Die Rede ist von Palmitoyl Tripeptide-38. Schauen wir uns den Inhaltsstoff einmal genauer an.

Was genau ist Palmitoyl Tripeptide-38?

Starten wir mit dem ersten Teil des Wortes. „Palmitoyl" bedeutet, dass der Inhaltsstoff als Fettsäurekomponente unter anderem Palmitinsäure enthält. Peptide hingegen sind Verknüpfungsprodukte von einigen oder vielen Aminosäuren. Palmitoyl Tripeptid-38 ist somit quasi das Reaktionsprodukt von Palmitinsäure und Tripeptid-38. (Funktion von Palmitoyl Tripeptide-38 auf der Haut bei "Creative Peptides". Besucht am 07.09.2022)

Warum ist Palmitoyl Tripeptide-38 vorteilhaft für uns?

Die Peptide (körpereigene Eiweißbausteine) spielen eine zentrale Rolle im Stoffwechsel des Körpers. Sie signalisieren dem Körper, den Reparaturmechanismus der Haut in Gang zu setzen. Es lässt sich vielleicht schon erahnen: Peptide sind somit ein wichtiger Bestandteil vieler Anti-Aging-Produkte. Peptide werden aber auch für die Haarpflege verwendet, z. B. in Shampoos, Spülungen und Kuren. Sie können in die innere Haarstruktur eindringen und dort das Haar kräftigen.

Palmitoyl Tripeptide-38 in Kosmetika und Hautpflegeprodukten

In unseren Beauty-Produkten kommen spezielle Wirkstoffkomplexe zum Einsatz, in denen Peptide mit verschiedenen Vitaminen wie Vitamin B3, Pro-Vitamin B5 und Vitamin E sowie weiteren Pflegestoffen kombiniert werden. Diese Wirkstoffkomplexe stimulieren die Hautregeneration, wirken strukturstärkend und helfen so, Falten zu reduzieren. Das Ergebnis: Die Haut wirkt straffer und geschmeidiger. (Palmitoyl Tripeptide-38 bei "Haut". Besucht am 07.09.2022)

Palmitoyl Tripeptide-38 in unseren Zauberblick-Produkten

Auch wir möchten natürlich, dass unsere Kund/innen von diesem tollen Wirkstoff profitieren! Deshalb findest Du ihn zum Beispiel in unserem unserem A PLUS NOURISH – Vitamin A Nachtserum zur Hautverjüngung. Das Besondere an dem Serum? Die Hautmatrix wird aufgebaut und geschützt. Die Falten werden von innen heraus geglättet. Die Produktion von neuen Hautzellen wird angeregt und das Vitamin A wirkt antioxidantisch und schützt vor freien Radikalen. Das porenverfeinernde Retinol gilt in der Kosmetik-Welt seit Jahren als eine verlässliche Anti Aging Superkraft. Schon getestet?

Weblinks

Palmitoyl Tripeptide-38 INCI-Bezeichnung

Interessantes zu Peptiden

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag