Wo bekomme ich die schönsten Lippenstift-Farben?

Wir sind immer auf der Suche nach den schönsten Lippenstift-Farben. Massenüberflutung? Darauf haben wir keine Lust. Klasse statt Masse – ja, auch bei der Lippenstiftwahl legen wir den Fokus auf “weniger ist mehr”. Und das ist keineswegs auf die Farben bezogen. Ob sanftes Nude oder knalliges Pink: alles ist erlaubt. Im Sommer wie im Winter. Femme fatale, modebewusst oder schlicht-elegant? Das Tolle am Frau-Sein ist doch: Wir können uns je nach Laune und Geschmack in ein anderes Licht rücken. 

Doch bei einem Blick auf den völlig überlaufenen Beauty-Markt stellt sich folgende Frage: Wo zur Hölle bekomme ich die schönsten Lippenstift-Farben her? Welche Brands sind die besten? Wir helfen Dir sicher durch den Marken-Dschungel. Ja, wir verraten Dir unsere Lieblingsmarken, auf die Verlass ist und bei denen Lippenstifte Bella Figura machen. Vor allem auf Deinen Lippen versteht sich, aber aufgrund der luxuriösen Verpackungen auch auf dem Schminktisch …

Tom Ford

Anfangen möchten wir mit den von uns sehr geliebten Lippenstiften von Tom Ford, einem US-amerikanischen Designer und Unternehmer. Er widmet sich seit 2005 nicht nur seiner eigenen (High End) Fashion-, sondern unter anderem auch seiner Beauty-Brand. Wer Luxus mag, wird hier glücklich: Die Produkte – und besonders die Lippenstifte – haben eine exklusive Qualität und kommen in hochwertigem Design. Für Tom Ford gibt es kein dramatischeres Accessoire als eine perfekte Lippe. So wahr. Die Inhaltsstoffe sind ausgewählt und ideal aufeinander abgestimmt. Die Formulierungen der Lippenstifte reichen von matt bis glossy. Allesamt haben sie ein luxuriöses und angenehmes Tragegefühl und bluten nicht aus. Unser Liebling von Tom Ford: “8 Flamingo”, ein kräftiges Pink, das zusammen mit einem dezenten Make-up-Look und ausdrucksstarken Wimpern ein Statement setzt. 

Charlotte Tilbury

Die erfahrene Make-up-Artistin Charlotte Tilbury hat schon zahlreiche Models für Editorials und auch Celebrities für große Auftritte gestylt. Sie weiß, worauf es beim perfekten Look ankommt – und wie das ideale Produkt aussehen muss. Deshalb hat sie auch ihr eigenes Beauty-Unternehmen gegründet. Von luxuriösen Pinseln über Foundations bis hin zu wirklich tollen (und lohnenden!) Lippenstiften. “Lipstick is happiness in a tube!”, so Charlotte Tilburys Ansicht. Und da stimmen wir ihr zu. Die Farben sind einzigartig und für jeden Hauttypen ist etwas dabei. Es gibt matte, glänzende, flüssige Lippenstifte sowie Lipgloss und Lipliner in wirklich sehr besonderen Farben, die man sonst vielleicht noch nirgendwo anders gesehen hat. Der Bestseller-Lippenstift? Pillow Talk. Die Farbe wird als “Iconic nude pink matte lipstick” beschrieben. Perfekt für den Alltag und das Büro. Passend dazu gibt es auch einen Lipliner, auf den man nach einmaligen Gebrauch nicht mehr verzichten möchte. 

Übrigens: Viele der Lippenstift-Farben sind nach Stars benannt, die zum Teil schon auf Tilburys Kundenliste standen, zum Beispiel “Penelope Pink”, “Sexy Sienna” oder “Very Victoria”. 

Chanel

In jede Make-up-Sammlung gehört (mindestens) ein Lippenstift von Chanel. Coco Chanel hat nicht bloß die Mode revolutioniert, sondern auch die Beauty-Welt. 1922 kam das legendäre Parfüm Chanel No. 5 auf den Markt, es gilt bis heute als das meistverkaufte Parfum der Welt. Doch auch andere Beauty-Produkte lohnen sich – zum Beispiel Mascara, Puder oder Nagellack. Und: Neben wirklich tollen Lipglossen gibt es sehr glamouröse, ja, luxuriöse Lippenstifte, die nicht nur vom Packaging her, sondern auch bzgl. der Formulierung punkten. 

Einer unserer Lippenstift-Favoriten: “Impressive” aus der Reihe “ROUGE ALLURE VELVET EXTRÊME”. Ein intensives Rot, das zu Chanel passt – ein Klassiker. Wow-Effekt: Hier sorgen etwa ultrafeine, reine und hochkonzentrierte Pigmente für intensive Farben. Ein Must-have für die Handtasche einer Frau. 

Guerlain

Als ein Spezialist für Farben feiert Guerlain den Lippenstift als absoluten Ausdruck von Weiblichkeit und Verführung. Bereits seit 1828 kreiert das französische Unternehmen Parfums und Beauty-Produkte – mit viel Bewusstsein für Ästhetik, Nachhaltigkeit und Tradition. Ob Rot, Pink, Orange oder Nude, ob matt, seidig, flüssig oder fest: Bei Guerlain haben wir einige unserer liebsten Lippenstifte gefunden. 

Unser derzeitiger Favorit: L368 Charming Matte aus der Serie “KissKiss Liquid”. Ein matter Liquid Lipstick, der sich – anders als viele andere – nicht unangenehm trocken auf den Lippen anfühlt, nicht in die Fältchen läuft – und einfach eine wunderschön sinnliche Fuchsia-Farbe hat. 

 

 

Credits: Istock