Unsere 10 wichtigsten Beauty Trends 2022!

Die Beauty Welt steht nie still und neue Trends aus aller Welt begegnen uns permanent online. Wir halten Dich up to Date und haben in diesem Artikel die 10 wichtigsten Beauty Trends 2022 zusammengefasst!

1. Stay clean – Hautpflege muss sauber sein!

Weißt Du, was in Deiner Kosmetik drinsteckt? Keine Sorge, das tun die wenigsten. Transparenz bei den Inhaltsstoffen, deren Herkunft sowie der Produktion ist für uns einer der wichtigsten Trends in der Kosmetik. Falls Du seit Ewigkeiten versuchst, Dich durch den Dschungel auf den Etiketten zu wühlen, haben wir einen Tipp für Dich: Auf der Website der Deutschen Gesellschaft für Hautgesundheit e.V. erfährst Du, welche INCIS, also “International Nomenclature Cosmetic Ingredients” (auf Deutsch: Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe), wo drin stecken und wie „sauber“ sie sind. Schau mal genauer hin!

2. Umweltfreundliche Verpackungen für Kosmetika

Eindrucksvolles Unboxing passiert nicht mehr durch unzählige Schichten Verpackung, die sich um das winzige Produkt herumtummeln, sondern durch Minimalismus! Deshalb sind umweltfreundliche Verpackungen für Beauty Produkte ein weiterer Beauty Trend, der uns am Herzen liegt. Hierbei gilt: So viel wie nötig und so wenig wie möglich! Am besten natürlich im Mehrwegpfandsystem. Und Achtung: Fall bei der Verpackung nicht auf Greenwashing rein!

3. Make-Up: Natur trifft Knalltöne

Kommen wir zu einem Make-Up Trend! Natürlichkeit ist angesagt, darf aber hier und da mit ein paar Signalfarben geboostet werden. Dein natürliches Make-Up kannst Du zum Beispiel  mit einem ausgefallenen, farbigen Eyeliner oder knalligem Lippenstift pimpen. Ein echter Hingucker!

4. Kunst auf den Nägel – diese Beauty Trends landen auf den Händen!

Show me your nails! Gepflegte Hände ist ein Muss, aber die Nagellack Trends gehen über die bloße Pflege hinaus: Kunst auf den Nägeln ist angesagt! Pastellfarben, Neon, Color Blocking, feinste Malereien und Muster sehen wir auf den Händen. Hier kannst Du ruhig ein bisschen mutig sein! Die Nagellack Trends 2022 haben wir in diesem Artikel unter die Lupe genommen.

5. Wimpernextensions: Maximal natürlich

Besen auf den Augen? Nein, danke! Schlechte Wimpernextensions sind sowas von gestern. Glücklicherweise sind nicht nur wir von ZAUBERBLICK Fans von hochwertigen Wimpernverlängerungen: Noch feinere, noch dünnere, noch natürlichere Wimpernextensions liegen im Trend. Die Fasern werden jetzt noch dünner gesetzt und egal, ob die Härchen braun oder schwarz sind, ist die Hauptsache, dass man sie nicht als Fake Lashes enttarnen kann.

6. Need a lift? Yes, a Browlift!

Einer der absoluten Top Trends aktuell ist das Browlifting. Die schmalen Augenbrauen der 90er sind das komplette Gegenteil von diesem voluminösen Wimpern Style. Die gelifteten Augenbrauen öffnen das Gesicht optisch und machen es wahnsinnig ausdrucksstark! Kein Wunder, dass Frauen auf der ganzen Welt süchtig sind nach Browliftings! Buch Dir eins bei uns und probiere diesen Mega-Trend aus! 

7. Augenbrauen typgerecht färben

Das permanente Tragen der Masken hat dafür gesorgt, dass der Fokus auf die Augenpartie gelenkt wird. An sich super – allerdings lauern auch dabei einige Tücken. Wenn Du Deine Augenbrauen färbst oder färben lässt, achte unbedingt auf eine gute Beratung und Farbwahl. Viel zu dunkle Balken über den Augen sind ein echtes No Go, eine etwas dunklere Colorierung für mehr Ausdruck hingegen kann toll aussehen!

8. 3 in 1 für die Umwelt!

Noch ein Beauty Trend, der der Umwelt guttut, sind 3 in 1 Produkte. Diese gibt es nicht nur als Männerprodukt (Shampoo, Duschgel und Gesichtsreinigung in einem), sondern auch als Make-Up! Lippenstifte, die auch als Rouge oder Lidschatten eingesetzt werden können, liegen derzeit im Trend. Die sind aus mehreren Gründen super: Sie haben flexible Texturen, die Du für den jeweiligen Gebrauch anpassen kannst, gleichzeitig verursachen sie deutlich weniger Verpackungsmüll und sparen Platz in Deiner Handtasche. 🙂

9. Let it Glow! Strahle mit Dir selbst um die Wette

Alle wollen ihn haben – den natürlichen Glow! Ein feiner Glanz auf der Haut, der sie prall und vital erscheinen lässt. Wie erreichst Du ihn? Indem Du Deine Haut mit extra viel Feuchtigkeit versorgst, damit sie sich aufpolstern kann. Unser HYALURON SERUM mit Argireline® kann Dir dabei helfen! Komplett matte Haut im Gesicht ist hingegen weniger im Trend – falls Dir Mal die Strahlkraft fehlt, kannst Du mit einem Highlighter nachhelfen. Noch ein Tipp für extra viel Glow: Ganz viel Wasser trinken und vitaminreich essen!

10. Stay true to yourself!

Du bist Du! Deshalb ist uns wichtig zu sagen: Vergleiche Dich nicht mit surrealen Schönheitsidealen auf Social Media oder auf Magazincovern. Hier wird unfassbar viel geschummelt: Schmal geschminkte Nasen, aufgepolsterte Kussmünder, schwarze Wimpernstränge und übergroß bearbeitete Augen… haben uns satt gesehen! Sei Du selbst, auch in Sachen Beauty – Du musst nicht jeden Trend mitmachen, nur weil „alle“ ihn tragen.

Lust auf mehr Beauty Themen? Lies Dich durch unseren Blog. 

 

Credit: iStock

Kennst Du schon unsere hochwertige #lessplastic Hautpflege? Es lohnt sich.