Ausgefallene Wimpern-Looks für die Feiertage

Weihnachten – die schönste Zeit im Jahr! Gegen Ende des Jahres kehren endlich etwas Ruhe und Besinnlichkeit ein. Zum Ausgleich dürfen legendäre Weihnachts- und Silvesterfeiern aber auf keinen Fall fehlen. Da heißt es dann: Runter vom Sofa und rein ins Partyoutfit! Warum wir diese Zeit so lieben? Glitzer und Glamour kennen an Weihnachten und Silvester keine Grenzen. Alles ist erlaubt! Wobei, Moment, wirklich alles? Damit Ihr an den Feiertagen nicht daneben greift, sondern mit dem perfekten Look glänzen könnt, verraten wir Euch hier die aktuellen Make-up- und Wimperntrends der Saison. Oder anders gesagt: Die schönsten Wimpern-Looks für die Feiertage …

Glitzerwimpern in Gold und Silber

Nicht nur der Weihnachtsbaum darf über die Feiertage funkeln und glitzern. Auch Eure Wimpern dürfen in Gold und Silber erstrahlen! In Kombination mit einem sonst eher zurückhaltenden Make-up in Nude-Tönen wirken Glitzerwimpern besonders edel. Doch auch zu roten Lippen sind funkelnde Wimpern ein echtes Highlight. Möglich sind etwa glitzernde Fake Lashes oder schimmernde Wimperntusche. Ein echtes Highlight. Wie Du Deine Glitzer-Mascara richtig aufträgst und Deine Wimpern richtig tuschst, verraten wir Dir in diesem Artikel.

Du bekommst von Glitzer und Glamour einfach nicht genug? Kein Problem: Verleihe deinem Festtagslook mit  Glitzer-Lidschatten ein weiteres leuchtendes Upgrade. Aber Vorsicht, nicht übertreiben! Manchmal ist weniger eben doch mehr. Je nach Typ entscheide Dich lieber für Glitzer-Mascara oder Lidschatten. Wobei, hatten wir nicht gesagt, dass Glitzer und Glamour an Weihnachten und Silvester keine Grenzen kennen? Also rein in den Glitzertopf, einmal Glamour pur bitte. Wem das zu viel ist, der kombiniert den Glitzer-Lidschatten einfach mit klassischer, schwarzer Mascara. 

Kennst Du schon unsere hochwertige vegane Organic Wimperntusche by ZBNC Hamburg? Hier entlang!

Bunte Wimpern wie ein Feuerwerk

Einfach und simpel, aber trotzdem unfassbar stylisch – bunte Wimpern sind einer der angesagtesten Beauty-Trends des Winters. Das graue und nasskalte Winterwetter da draußen schreit einfach nach etwas Farbe! Für den aktuellen Wimperntrend brauchst Du einzig und allein farbigen Mascara – entweder eine oder mehrere Farben, ganz wie Du magst. Zweifarbige Wimpern sehen zum Beispiel klasse aus, wenn Du die unteren und oberen in unterschiedlichen Farben schminkst. Hier bieten sich Farbkombinationen aus hellen Pastelltönen und einem warmen Goldgelb an. Das Gold verleiht dem ganzen Look eine edle Note, passend zu Weihnachten. Auch Pink und Violett eignen sich hervorragend für einen farbenfrohen Augenaufschlag. Unser Geheimtipp für Silvester.

Die Eiskönigin: Schneeweißer Eyeliner

Weiß macht wach! Und erinnert zusätzlich an Schneeflocken. Wieso also nicht weißen Eyeliner benutzen? Das haben sich Designer wie Valentino und Marc Jacobs wohl auch für die diesjährige Herbst / Winter Kollektion gedacht. Für den Alltag kannst du den Eyeliner einfach dezent entlang der Wasserlinie und den oberen Wimpernkranz auftragen. Darf es etwas mehr sein? Für den wahren Winterzauber und einen spektakulären Auftritt auf jeder Weihnachtsfeier mache aus den schmalen und zarten Linien etwas kräftigere. Außerdem kannst Du Dein Augen-Make-up um hellen Lidschatten ergänzen. Die Wimpern leicht tuschen, etwas Rouge auftragen und zart glänzendes Lipgloss – fertig ist der Festtagslook einer Schneekönigin.

Der perfekte Glow zu Weihnachten

Neben dem perfekten Make-up muss auch der natürliche Glow an den Feiertagen stimmen. Doch wie soll die Haut nach dem ganzen Stress in der Vorweihnachtszeit am Fest plötzlich ganz natürlich glänzen? Unser Tipp: Gönn Dir eine Auszeit mit einer entspannenden Kosmetikbehandlung. Damit Du Dir nicht auch noch den Kopf darüber zerbrechen musst, welche Kosmetikbehandlung die richtige für Dich ist, geht es hier zu unseren liebsten Beauty-Treatments.

Du möchtest das ganze Jahr über etwas für Deine Haut tun? Und das am liebsten in Deinem eigenen Home Spa. Schritt 1 ist eine gründliche Reinigung, Schritt 2 die richtige Pflege. Probiere es mal mit Gesichtsmasken. Sie bringen maximale Spa-Laune und können wahre (Weihnachts-)Wunder bewirken, vorausgesetzt Du findest die richtige Maske für Dich und Deine Haut. Hier findest Du unsere Expertentipps zu den besten Gesichtsmasken für jeden Hauttyp.

 

 

Credit: Istock