Blog

Ist eine Wimpernverlängerung während einer Chemotherapie ratsam?

Krebs, eine Krankheit, die einen in Schock versetzt. Diese Diagnose reisst vielen Menschen innerhalb von Sekunden den Boden unter den Füßen weg. Ob für Mann oder Frau, es beginnt ein Albtraum aus Angst, Verzweiflung, seelischem Schmerz für Patienten und ihre Angehörigen.

Je nach Diagnose, wird auch die passende Chemotherapie für den Patienten gewählt. Die sogenannte Chemotherapie ist eine chemische Substanz, welche in den Vermehrungszyklus der Krebszellen eingreift. Es werden dabei nicht nur kranke Zellen angegriffen, sondern auch all die gesunden. Die Nebenwirkungen sind furchtbar, innerlich und äußerlich.

Haarausfall, Wimpernverlust, Augenbrauenverlust sind nur einige der vielen Nebenwirkungen und leider für uns Frauen die schlimmsten, da sie unser Selbstwertgefühl mindern. Denn alles, was uns äußerlich attraktiver erscheinen lässt und unsere Weiblichkeit zum Ausdruck bringt, fällt aus.

Frauen in dieser Situation suchen nach Alternativen. Sie kontaktieren Permanent Make Up Studios, Wimpernstudios und Make Up Artists, um sich den Alltag so schön wie möglich zu gestalten. Sie machen weiter! Und ich bewundere Euch für Euren Mut!

Hierzu bekommen wir viele Anfragen, ob eine Wimpernverlängerung während der Chemotherapie möglich ist.
Da die Schleimhäute während der Chemo gereizt sind, und das Entzündungsrisko der Augen sehr hoch ist, lehnen wir in diesen Fällen eine Behandlung bei uns ab. Erst wenn die Chemotherapie länger zurück liegt und der behandelnde Arzt sein Ok gibt, werden wir aktiv.

Es gibt mittlerweile viele Schminktechniken um der Chemotherapie den Kampf an zu sagen. Hier habe ich für Euch einige Tipps und Links zusammen getragen, die ich persönlich sehr gut erklärt finde.
Seid schön, stark und selbstbewusst!

Kisses & Love, Ira  

Einige weiterführende Infos und Artikel findet Ihr hier, hier und hier.

Pic: (CC BY 2.0) by Ruth Luciane

Back To Top
HEY DU, AUFGEPASST!
Der Zauberblick-Newsletter ist da. Bleib bequem auf dem Laufenden über unsere News, Aktionen, Posts und Produkte.
Du kannst Dich natürlich jederzeit problemlos wieder abmelden.